Einzeltraining in der Praxis

 

Jeder Termin dauert 1,5 Stunden und führt Schritt für Schritt durch dein persönliches Resilienz-Programm in Theorie, Praxis, mit individuellen abgestimmten Übungen und einem reflektierenden Miteinander.

Einzeltraining Online

Völlig individuell und genau an deine Bedürfnisse angepasst. Hier kannst du deine Widerstandskraft stärken. Das Training findet über Skype statt.

Resilienz-Training hilft uns Widerstände aufzulösen und neue Widerstandkräfte zu entwickeln, damit sind wir für kleine und große Veränderungen im Leben gerüstet. Es geht darum das Leben bewusster zu gestalten. Wie der Künstler sein Kunstwerk gestaltet, so gestalten wir unser Leben und es gilt das beste aus seinem Leben zu machen.

Gruppentraining Online

In Kleingruppen erabreiten wir uns mit viel Übungen durch das Programm. Hier kann von Erfahrungen und einem Austausch untereinander profitiert werden. Der Transfer in den Alltag spielt eine große Rolle und mit Hilfe von verschiedenen Methoden soll jeder Teilnehmer seine Handungskompetenzen erweitern und darin Unterstützung erfahren. 

Wussten Sie schon?  …ein Coaching/Seminar ist steuerlich anerkannt und über die Werbungskosten absetzbar, wenn die Teilnahme beruflich orientiert ist. 

Resilienz-Training

Resilienz ist unsere Widerstandsfähigkeit – das Immunsystem der Seele

Resilienz wird im Idealfall durch "glückliche" Umstände und liebevolle Beziehungen in der Kindheit entwickelt. Waren die Umstände allerdings weniger glücklich oder waren wir belastenden Situationen ausgesetzt, kann dies Folgen für unser weiteres Leben haben.

Resilienz kann gelernt werden und lässt sich trainieren.

 

JEDER kann zu mehr innerer Stärke und Sicherheit gelangen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

In deinem ganz persönlichen Resilienz-Training erarbeiten wir Schritt für Schritt die verschiedenen Faktoren, die vor allem dafür verantwortlich sind, dass wir mit Belastungen immer weniger umgehen können.

Zwischenmenschliches Miteinander bietet in der heutigen Zeit ein großes Spektrum an Konfliktpotential, daher lege ich in diesem Training den Schwerpunkt auf das Thema Bindung & Beziehung und die daraus resultierenden Folgen für die Entwicklung unserer Psyche und unserer individuellen Wahrnehmung.

Um erfolgreich mit Veränderungen und Turbulenzen in unserem Leben umzugehen, können wir unsere individuelle Resilienz stärken, dadurch erhöhen wir unsere Flexibilität und stabilisieren unsere Handlungskompetenzen. Damit kommen wir auch zukünftig in schwierigen und kritischen Situationen gelassener durchs Leben.